25.08.–28.08.2022 – Erlebnistour nach Südtirol

Eine Reise für die Sinne – unsere Erlebnistour nach Südtirol.

Am 25. August starteten 28 Teilnehmer zu unserer Erlebnistour nach Südtirol. Bei unserer gemütlichen Anreise haben wir in der Nähe von Ulm einen Zwischenstopp für unser Mittagessen eingelegt. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Österreich zu unserem Hotel für die nächsten Tage, dem 5-Sterne-Superior-Interalpen-Hotel Tyrol, das zum erlesenen Kreis der Leading Hotels of the World gehört. Auf 1.300 Metern Meereshöhe wurden wir mit einem atemberaubenden Ausblick, einem über 5.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich sowie einer exzellenten Gourmetküche verwöhnt.

Am Freitag, 26. August wartete ein absolutes Highlight auf uns. Wir haben die legendäre Bergisel Schanze besucht, die majestätisch oberhalb von Innsbruck, der Olympiastadt von 1964 und 1972, thront. Wer mutig genug war, konnte auf dem Zitterbalken Platz nehmen und das einmalige Gefühl eines Skispringers hautnah erleben. Was diese Sportler leisten, sahen wir gleich anschließend. Exklusiv für uns war ein Skispringer engagiert, der vor unseren Augen von der Skischanze sprang und in die Tiefe flog. Respekt vor so einer Leistung. Nach dem anschließenden Mittagessen traten wir die Rückfahrt zum Hotel an. Dort blieb dann noch genügend Zeit, um im exklusiven Wellnessbereich zu entspannen.
Die Südtirol Ausfahrt.
Die Südtirol Ausfahrt.
Hoch hinaus ging es auch am nächsten Tag. Die Fahrt durch das Ötztal über das 2.509 Meter hohe Timmelsjoch – ohne Frage die schönste Panoramastraße in ganz Tirol – war ein absolutes Highlight. Die langgezogenen Kurven durch die Ötztaler Bergwelt und die herrlichen Aussichten auf Nord- und Südtirol bleiben den Teilnehmern unvergesslich. Das Ziel war Meran, eine Stadt, die südliches Flair erahnen lässt und dennoch fester Teil der faszinierenden Alpenwelt ist. Dort wartete ein Mittagessen auf die Teilnehmer und die Möglichkeit zur ausgedehnten Shoppingtour. Mit Südtiroler Spezialitäten bestens versorgt ging es anschließend über den Jaufenpass zurück zum Hotel.

Der Abend wurde mit einem Champagnerempfang eröffnet. Nach dem exquisiten Abendessen haben wir den Tag entspannt ausklingen und die Erlebnisse der Tage Revue passieren lassen.

Leider geht auch die schönste Reise einmal zu Ende. Am Sonntag war es so weit. Nach 3 fantastischen Tagen und einem letzten gemeinsamen Frühstück stand die Rückreise an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die großartige Stimmung, die interessanten Gespräche und die unvergesslichen Tage miteinander. Ein besonderer Dank gilt dem Team von WIEGAND DriveEvents, das ganz entscheidend dazu beigetragen hat, dass diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.
Die Südtirol Ausfahrt.
Die Südtirol Ausfahrt.