Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund des Feiertages hat unser Porsche Zentrum am Mittwoch, den 01.05.2024 geschlossen.

Wir sind am Donnerstag, den 02.05.2024 wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Ihr Porsche Zentrum Limburg
Ein Porsche fährt auf einer Rennstrecke.

30.04.2023: BILSTER BERG Drive Resort

Adrenalingeladener Fahrspaß mit der Rallyelegende Walter Röhrl.

Der 30. April war für einige rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten ein besonderer Tag. Im BILSTER BERG Drive Resort erwartete die Teilnehmer von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein adrenalingeladener Rennstreckenevent mit einem prominenten Gast, der Rallyelegende Walter Röhrl. Doch bevor auf der Rennstrecke der Asphalt zum Glühen gebracht wurde, trafen sich die Teilnehmer am Vorabend noch zum Drivers Dinner. Nach der Begrüßung an der Bar folgte gegen 19.00 Uhr das Dinner, bei dem sich alle gemeinsam auf das adrenalingeladene Fahrabenteuer des nächsten Tages eingestimmt haben.

Am folgenden Tag konnten es die Teilnehmer nach der Begrüßung, dem Check-in und dem Drivers Briefing kaum noch erwarten, dass es um 10.00 Uhr endlich mit dem geführten Fahren auf dem Rundkurs des BILSTER BERG Drive Resorts los ging. In kleinen Gruppen starteten die Fahrer hinter dem Instruktor über die Strecke. Dabei konnten sie sich allmählich mit der Streckenführung und den 19 Kurven der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke vertraut machen.

Nach einer Stunde geführtem Fahren war dann die Zeit gekommen, um beim freien Fahren die richtigen Brems- und Einlenkpunkte zu finden. Runde für Runde wurde das Tempo gesteigert und die Fahrer haben zusehends mehr Vertrauen in die eigene Fahrperformance gewonnen.

Wer nach den ersten Runden dann glaubte, den Kurs schon ganz gut im Griff zu haben, der wurde bei den Taxifahrten mit Walter Röhrl jäh aus allen fahrerischen Träumen gerissen. Die Runde mit dem Porsche Versuchsfahrer und zweimaligen Gewinner der FIA-Fahrerweltmeisterschaft war für jeden ein Vergnügen der besonderen Art. Es zu beschreiben wäre zwecklos, man muss es einfach erlebt haben.

Nach der Lunchpause im Restaurant an der Strecke konnten die Teilnehmer am Nachmittag beim freien Fahren weiter ihre Fahrperformance verbessern.

Gegen 17.00 Uhr hieß es dann closed pitlane und ein adrenalingeladener Tag mit purem Motorsportfeeling lag hinter den Fahrern. Was aber blieb, war die Faszination, die diese Stunden auf der Rennstrecke bewirkt haben, und die Tatsache, dass jeder der Fahrer seine Fahrperformance auf ein neues Level angehoben hat.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für die tolle Stimmung und das großartige Engagement, mit dem jeder Fahrer voller Enthusiasmus seine Fahrperformance optimiert hat. Unser besonderer Dank gilt Walter Röhrl, der uns mit seinen Taxifahrten purstes Motorsportfeeling hat erleben lassen.  Uns – wie hoffentlich auch allen Teilnehmern – hat diese Veranstaltung unglaublich viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Event auf der Rennstrecke – hoffentlich auch wieder mit Ihnen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G