Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund des Feiertages hat unser Porsche Zentrum am Mittwoch, den 01.05.2024 geschlossen.

Wir sind am Donnerstag, den 02.05.2024 wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Ihr Porsche Zentrum Limburg

30.06.2023 – Porsche Golf Cup 2023

Für 4 Spieler ging ein sportlicher Traum in Erfüllung. Unser Qualifikationsturnier für das Deutschland-Finale des Porsche Golf Cup 2023.

Am Freitag, 30.06.2023 fand das gut besetzte Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cup 2023 statt, das im Golf Club Wiesensee e. V. ausgetragen wurde.
 
Die Chance, sich einen sportlichen Traum zu erfüllen und einmal beim legendären Porsche Golf Cup World Final mit den weltbesten Porsche Golf Cup Spielerinnen und Spielern aus 20 Nationen zu spielen, wollten sich die ambitionierten Golferinnen und Golfer nicht entgehen lassen. Doch vorher galt es erst einmal das Qualifikationsturnier zu gewinnen. Wer das geschafft hat, der muss danach nur noch im Deutschland-Finale triumphieren, um seinen Startplatz beim World Final sicher zu haben.
 
Bevor es auf das Grün ging, schlugen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber erst noch auf der Driving Ranch. Bei bestem Golfwetter standen dann 51 hochmotivierte Golferinnen und Golfer bereit, um sich mit einem Sieg auf der 18-Loch-Runde die Teilnahme am großen Deutschland-Finale zu sichern.
 
Die Aussicht darauf schien alle sehr zu motivieren, denn schon nach den ersten gespielten Bahnen war die Performance auf dem Grün beachtlich. Und das sollte bis zum Schluss auch so bleiben.

Nach spannenden Flights, großartigen Schlägen und beachtlichen Putts erreichten am späten Nachmittag die ersten Spielerinnen und Spieler das Clubhaus. Dort eingetroffen, gab es beim anschließenden Get-together erst einmal kühle Getränke und man ließ die Runde gemeinsam Revue passieren.

Am frühen Abend begann dann die Abendveranstaltung im GIO’s, dem Restaurant des Golf Club Wiesensee e. V., in deren Rahmen auch die Siegerehrung stattfand. Dort begeisterte aber erst einmal das hervorragende Dinner, das nach der absolvierten Golfrunde die Lebensgeister der Golferinnen und Golfer wiedererweckt hat. Trotz der ausgezeichneten Kulinarik wurde jedoch mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Nach dem Essen war es dann so weit und der Bruttosieger sowie die Nettosieger der Klassen A, B und C wurden bekanntgegeben. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann den Abend bei ausgelassener Stimmung entspannt ausklingen.
 
Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns, dass sie unser Porsche Zentrum Limburg beim großen Deutschland-Finale im September in Stuttgart vertreten werden. Dazu wünschen wir ihnen schon jetzt ein schönes Spiel und viel Erfolg.
 
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Gästen für die großartige Stimmung und die sehenswerte Performance auf dem Grün. Unser besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartnern, dem Golf Club Wiesensee e. V. sowie dem Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, für die freundliche und großartige Unterstützung.

Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – war dieser Turniertag ein wunderschöner Event im Zeichen der Faszination Porsche, der sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S
11,1 – 10,2
l/100 km
253 – 231
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera S
11,1 – 10,1
l/100 km
251 – 229
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 251 - 229 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km