Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund des Feiertages hat unser Porsche Zentrum am Mittwoch, den 01.05.2024 geschlossen.

Wir sind am Donnerstag, den 02.05.2024 wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Ihr Porsche Zentrum Limburg

20.04.2023 – Taycan. Experience. Electrified.

Taycan. Experience. Electrified. Das adrenalingeladene Taycan Fahrerlebnis auf dem Hockenheimring.

Für die Teilnehmer unseres exklusiven Events „Taycan. Experience. Electrified.“ war der 20. April ein Tag voller elektrisierender Erlebnisse im Porsche Experience Center Hockenheimring. Schließlich hatten sie die Möglichkeit, den Taycan auf der Rennstrecke zu erleben und dort seine Dynamik und pure Performance hautnah zu erfahren.

Nach der Ankunft der Teilnehmer um 15.00 Uhr und der Begrüßung erfolgte das Briefing durch motorsporterfahrene Instruktoren, in dem die Teilnehmer perfekt auf das Abenteuer vorbereitet wurden, den Taycan auf der Rennstrecke zu bewegen. Immerhin warteten auf die Fahrer lange Geraden, die Highspeed forderten, und enge Kurven, die viel fahrerisches Gefühl verlangten.

Nach dem Briefing war es dann endlich so weit. Es wurde Zeit, die Porsche typischen Rennsportgene im Taycan hautnah zu spüren. Jetzt hieß es anschnallen, Gas geben und mit dem Taycan elektrisierenden Fahrspaß auf dem Hockenheimring erleben. Und das haben die Fahrer mit größter Freude getan. Nach adrenalingeladenen Runden auf der Rennstrecke stand dann ein Boxenstopp an der Ladesäule an. Schließlich wollten die Teilnehmer auch erleben, wie schnell und einfach der Ladevorgang abläuft.

Nach diesem Fahrabenteuer warteten schon unsere Experten, um unseren Porsche Enthusiasten alles Wissenswerte zu den intelligenten Porsche Charging Lösungen für das eigene Zuhause und für unterwegs aufzuzeigen.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Dinner im Restaurant des Porsche Experience Centers.

Bevor die Gäste dann gegen 19.30 Uhr verabschiedet wurden, stand für alle eines fest: Dieser Tag war ein beeindruckendes und großartiges Erlebnis.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für das große Interesse an diesem Event und die herausragende Stimmung während des Tages. Uns – wie hoffentlich auch allen Teilnehmern – hat diese Veranstaltung riesigen Spaß gemacht. Einmal mehr war es ein fantastischer Tag im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Spyder
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Spyder (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G
Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Sport Turismo
24,7–20,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,7–20,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Sport Turismo
24,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Sport Turismo
24,0–22,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo Sport Turismo
24,2–21,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km