Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund des Feiertages hat unser Porsche Zentrum am Mittwoch, den 01.05.2024 geschlossen.

Wir sind am Donnerstag, den 02.05.2024 wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Ihr Porsche Zentrum Limburg

Designikonen, kulinarische Sternstunden und Kurvenabenteuer – auf Erlebnistour durch Tirol.

Kurven, die die Nerven kitzeln. Kulinarik, die dem Gaumen schmeichelt. Autos, deren Performance fasziniert, und Menschen, die sich mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen darüber freuen, dass sie das alles gerade live erleben können. Kurz gesagt war das unsere Porsche Zentrum Limburg Tour nach Tirol, die vom 21. bis 24. September stattgefunden hat.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und unserer gemütlichen Anreise haben wir am Nachmittag des 21. September im 5-Sterne-Hotel Grand Tirolia in Kitzbühel eingecheckt. Dort erwarteten uns nicht nur ein feudales Ambiente und großzügiger Komfort, sondern auch ein prachtvoller Blick auf die Alpen – sodass sich alle auf Anhieb wie im Urlaub fühlten. Den Abend haben wir dann genutzt, um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen und uns auf das einzustimmen, was wir am nächsten Tag erleben sollten.

Der zweite Tag startete mit einer Halbtagestour zum Porsche Design Studio in Zell am See. Dort konnten wir hautnah erleben, wie Technologie, Materialauswahl und Verarbeitung die Porsche Handschrift widerspiegeln und einzigartige Produkte entstehen, die Design und Funktionalität miteinander vereinen. Besonders beeindruckend war dabei zu sehen, wie die Automobilherkunft jedes Detail im Porsche Design Studio prägt.

Das anschließende Mittagessen fand im Gourmetrestaurant des altehrwürdigen Schlosses Prielau statt, das 1932 von der Witwe Hugo von Hofmannthals erworben wurde, die das Schloss restaurieren ließ. 1987 kaufte schließlich die Familie Porsche das Anwesen und baute das Schloss zu einem Hotel mit Restaurant um. Seit 2004 sind Anette und Andreas Mayer Gastgeber auf Schloss Prielau. Gemeinsam mit ihrem Team verwöhnen sie die Gäste im Hotel und im sternegekrönten Gourmetrestaurant.

Nach dem kulinarischen Highlight stand der Nachmittag zur freien Verfügung, den unsere Porsche Enthusiasten dann ausgiebig im luxuriösen Wellnessbereich des Hotels genossen haben.

Das absolute Highlight der Tour stand am dritten Tag auf dem Programm. Ausgeruht und voller Spannung freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine exklusive Ausfahrt über die Großglockner Hochalpenstraße – direkt hinein ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern. Auf der 48 Kilometer langen Passstraße warteten 36 Kehren und jede Menge Fahrspaß auf die Fahrerinnen und Fahrer, die erst auf einer Höhe von 2.504 Metern am Fuße des Großglockners, dem höchsten Berg Österreichs, endeten.

Porsche typischer Fahrspaß in langgezogenen Kurven und atemberaubende Ausblicke auf majestätische Bergpanoramen – das war es, was die Gäste von dieser Tour erwartet und letztendlich auch erlebt haben.

Abends im Hotel wieder angekommen, freuten sich alle schon auf die kulinarischen Gaumenfreuden, mit denen der Tag gekrönt wurde. Danach ließen alle gemeinsam den Tag entspannt ausklingen, nicht ohne dabei die Erlebnisse des Tages und der Tour nochmals Revue passieren zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse, die tolle Stimmung, die interessanten Gespräche und die unvergesslichen Momente, die wir gemeinsam erleben durften. Sie alle haben dazu beigetragen, dass diese Tour zu einem unvergesslichen Event im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
11,3 – 10,8
l/100 km
256 – 244
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 244 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera S Cabriolet
11 – 10,3
l/100 km
250 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 250 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo Cabriolet
12,5 – 12,1
l/100 km
284 – 275
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G